Tassilo

Zahn

Rechtsanwalt

zahn@sommerfeld.pro

Zulassung als Rechtsanwalt

2018

Eintritt bei SMR

2019

Vita

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz mit dem universitären Themenschwerpunkt Steuerrecht und internationales Privatrecht folgte das Referendariat bis 2017 im OLG Bezirk Koblenz mit dem Schwerpunkt Steuerrecht.

Erste Berufserfahrung sammelte Tassilo Zahn in einer international tätigen Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei mit der Niederlassung in Frankfurt am Main. Schwerpunktmäßig betreute er Nachdeklarationen und Einkommensteuermandate.

2019 wechselte Tassilo Zahn nach Münster. Nach einer projektbezogenen Tätigkeit im privaten Baurecht und Umweltrecht absolvierte er den Fachanwaltskurs für Steuerrecht wodurch er besondere theoretische Kenntnisse in den Bereichen Buchführung und Bilanzierung, Jahresabschluss, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Umsatzsteuer und Steuerstrafrecht erlangte und verstärkt seitdem als angestellter Rechtsanwalt das Team.

In einem Fachanwaltslehrgang in 2021 für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erlangte er besondere theoretische Kenntnisse im Wohnungseigentumsrecht, Gewerberaummietrecht nebst Betriebskostenrecht, Wohnraummietrecht und Maklerrecht.

Schwerpunkte

» Allgemeines Zivilrecht
» Arbeitsrecht
» Handels- & Gesellschaftsrecht
» Mietrecht
» Steuerrecht
» Umstrukturierungen und Unternehmenskauf