Dr. Leila

Züllighoven, EMBA

Rechtsanwältin

zuellighoven@sommerfeld.pro

EMBA (Executive Master
of Business Administration)

2010

Zulassung als
Rechtsanwältin

2013


Promotion

2019

Vita

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Amsterdam war Leila Züllighoven zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Steuerrecht (Prof. Dr. Dieter Birk) der Universität Münster tätig.

In dieser Zeit absolvierte sie dort auch den Masterstudiengang Steuerwissenschaften. Das Referendariat leistete sie beim Landgericht Münster ab, mit Stationen u.a. bei der Finanzverwaltung und in der Steuerabteilung eines international tätigen Chemieunternehmens. Nach dem zweiten Staatsexamen war sie für mehrere Jahre nacheinander beim Rechtsberatungsarm zweier weltweit tätiger („Big-Four“) Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften tätig.

Ihre Promotion bei Prof. Dr. Dieter Birk schloss sie nebenberuflich im Jahr 2019 ab und ist seit 2020 Teil des Beraterteams bei Sommerfeld – Majka – Reifig. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit bilden die Begleitung von Unternehmenskäufen und Restrukturierungen.

Schwerpunkte

» Handels- & Gesellschaftsrecht
» Umstrukturierungen nach UmwG und UmwStG
» Steuerrecht
» Unternehmenskauf
» Compliance

Notarkostenrechner

Kostenfrei
Ansehen