Fabian

Suiver, LL.B., LL.M.

Rechtsanwalt

suiver@sommerfeld.pro

Zulassung als Rechtsanwalt

2023

Eintritt bei SMR

2024

Vita

Seine berufliche Laufbahn begann Fabian Suiver mit einem dualen Studium im Steuerrecht (LL.B.) in Paderborn. Danach studierte er Jura mit steuerrechtlichem Schwerpunkt in Köln. Sein Rechtsreferendariat absolviert er in Münster und schloss begleitend dazu einen Masterstudiengang (LL.M.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich Erbrecht & Unternehmensnachfolge ab. Fabian Suiver wurde im Jahr 2023 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nachdem er zunächst bei der internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC Legal) im Bereich Nachfolge / Vermögen / Stiftungen tätig war, startete er im Jahr 2024 bei Sommerfeld-Majka-Reifig als angestellter Rechtsanwalt.

Schwerpunkte

» Steuerrecht/Steuergestaltung
» Vermögens- und Unternehmensnachfolge
» Erbrecht
» Allgemeines Zivilrecht