Florian

Bleyer

Rechtsanwalt und Notar, Jahrgang 1982

bleyer@sommerfeld.pro

Zulassung als Rechtsanwalt

2011

Fachanwalt für Arbeitsrecht

2014

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

2018

Bestellung als Notar

2021

Vita

Nach dem Jurastudium und Referendariat in Münster wurde Florian Bleyer 2011 als Rechtsanwalt zugelassen. Er arbeitete zunächst als angestellter Anwalt in einer auf das öffentliche Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei, in der er später Partner wurde. Im Januar 2023 ist Herr Bleyer der Kanzlei Sommerfeld-Majka-Reifig in Münster als Partner beigetreten.

Im Jahr 2014 wurde Herr Bleyer zum Fachanwalt für Arbeitsrecht, 2018 zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht ernannt. Als Notar wurde er 2021 bestellt.

Herr Bleyer ist darüber hinaus als Lehrbeauftragter der Akademie für Unternehmensführung des Bildungszentrums der Handwerkskammer Münster tätig. Er bildet dort angehende Betriebswirte in den Bereichen des Arbeitsrechts und des Gesellschaftsrechts fort.

Schwerpunkte

» Notar
» Arbeitsrecht
» Handels- und Gesellschaftsrecht
» Prozessführung
» Vermögens- und Unternehmensnachfolge
» Immobilien- und Grundstücksrecht
» Allgemeines Zivilrecht