Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Als Gesellschaft aus Rechtsanwälten, Notaren sowie Steuerberatern beraten wir anspruchsvolle mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Bei sehr attraktiver Vergütung bietet unser Team Wachstum und Chancen für qualifizierte und engagierte Bewerberinnen und Bewerber.

Wir sagen “Du”

Wir, das Team Sommerfeld, Majka, Reifig Partnerschaftsgesellschaft mbB sagt “Du”. So arbeiten und leben wir. Dabei verlieren wir aber nicht unser Ziel aus dem Auge: Arbeitsqualität wie in der Großkanzlei, Lebensqualität wie auf dem Bauernhof.

Dazu gehört für uns aber auch, dass wir nur die Mitarbeiter beschäftigen wollen, die gut zu uns passen. Dabei ist uns jeder Einstellungstermin recht. Alles andere bekommen wir hin. Ruf doch einfach bei uns an und wir machen einen Termin aus, in dem wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. Wir, die Kanzlei Sommerfeld, Majka, Reifig, freut sich auf Dich.

Bonus für Bewerberinnen und Bewerber bei erfolgreicher Direktbewerbung

SMR bietet Bewerberinnern und Bewerbern eine attraktive Gehaltsstruktur an, welche die individuellen Lebensumstände immer im Blick behält und auch innovative Elemente enthalten kann. Dazu gehört auch die Gewährung eines Direktbewerber-Bonus für Bewerberinnen und Bewerber, die sich direkt bei SMR bewerben. Wir glauben fest daran, dass es dadurch gelingt, sehr schnell eine persönliche Kommunikation aufzubauen und den Bewerbungsprozess ohne Umwege zielgerichtet zu starten.

Soweit ein Arbeitsvertrag ohne Fremdvermittlung nach Bewerbung zustande kommt, wird der Bonus jeweils hälftig zum Arbeitsstart und nach erfolgreichem Beenden der Probezeit gezahlt. Steuerberater und Rechtsanwälte erhalten insgesamt einen Bonus von 3.000,- EUR brutto, bei Rechtsanwalts- und Steuerfachangestellten und Mitarbeitern mit vergleichbarer Qualifikation beträgt der Bonus 1.500,- EUR brutto. Bei Teilzeitbeschäftigung wird der Bonus anteilig gezahlt.

Weil wir nur die Mitarbeiter beschäftigen wollen, die gut zu uns passen, ist uns jeder Einstellungstermin recht. Alles andere bekommen wir hin. Ruf doch einfach bei uns an und wir machen einen Termin aus, in dem wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. Wir, die Kanzlei Sommerfeld Majka Reifig, freuen uns auf Dich.