Wir sagen „Du“ – Arbeitsqualität wie in der Großkanzlei, Lebensqualität wie auf dem Bauernhof

Wir, das Team Sommerfeld, Majka, Reifig Partnerschaftsgesellschaft mbB sagt „Du“. So arbeiten und leben wir. Dabei verlieren wir aber nicht unser Ziel aus dem Auge: Arbeitsqualität wie in der Großkanzlei, Lebensqualität wie auf dem Bauernhof.

Dazu gehört für uns aber auch, dass wir nur die Mitarbeiter beschäftigen wollen, die gut zu uns passen. Dabei ist uns jeder Einstellungstermin recht. Alles andere bekommen wir hin. Ruf doch einfach bei uns an und wir machen einen Termin aus, in dem wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. Wir, die Kanzlei Sommerfeld, Majka, Reifig, freut sich auf Dich.

Bonus für Bewerberinnen und Bewerber bei erfolgreicher Direktbewerbung

SMR bietet Bewerberinnern und Bewerbern eine attraktive Gehaltsstruktur an, welche die individuellen Lebensumstände immer im Blick behält und auch innovative Elemente enthalten kann. Dazu gehört auch die Gewährung eines Direktbewerber-Bonus für Bewerberinnen und Bewerber, die sich direkt bei SMR bewerben. Wir glauben fest daran, dass es dadurch gelingt, sehr schnell eine persönliche Kommunikation aufzubauen und den Bewerbungsprozess ohne Umwege zielgerichtet zu starten.

Soweit ein Arbeitsvertrag ohne Fremdvermittlung nach Bewerbung zustande kommt, wird der Bonus jeweils hälftig zum Arbeitsstart und nach erfolgreichem Beenden der Probezeit gezahlt. Steuerberater und Rechtsanwälte erhalten insgesamt einen Bonus von 3.000,- EUR brutto, bei Rechtsanwalts- und Steuerfachangestellten und Mitarbeitern mit vergleichbarer Qualifikation beträgt der Bonus 1.500,- EUR brutto. Bei Teilzeitbeschäftigung wird der Bonus anteilig gezahlt.

Weil wir nur die Mitarbeiter beschäftigen wollen, die gut zu uns passen, ist uns jeder Einstellungstermin recht. Alles andere bekommen wir hin. Ruf doch einfach bei uns an und wir machen einen Termin aus, in dem wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. Wir, die Kanzlei Sommerfeld Majka Reifig, freuen uns auf Dich.

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Als Gesellschaft aus Rechtsanwälten, Notaren sowie Steuerberatern beraten wir anspruchsvolle mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Bei sehr attraktiver Vergütung bietet unser Team Wachstum und Chancen für qualifizierte und engagierte Bewerberinnen und Bewerber.

Online seit: 08.04.2022 ZU SOFORT

Rechtsanwalt (m/w/d)

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir einen

Rechtsanwalt, m/w/d (Vollzeit/Teilzeit)

mit den Tätigkeitsschwerpunkten Gesellschaftsrecht und M&A.

Deine Aufgaben:

  • » Vertragsgestaltung
  • » Begleitung und Strukturierung von Transaktionen (Unternehmenskauf/-verkauf)
  • » Due Diligence
  • » Wahrnehmung allgemeiner Beratung in weiteren zivilrechtlichen Fragestellungen und ggf. Prozessführung

Dein Profil:

  • » Rechtsanwalt oder Befähigung zum Richteramt
  • » Idealer Weise vertiefte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht, M&A
  • » Gerne auch Kenntnisse im Steuer- oder Mietrecht
  • » Selbständiges Arbeiten sind Sie ebenso gewohnt wie Teamarbeit
  • » Gute Kenntnisse in MS Word, sicherer Umgang mit MS Office im Übrigen

Auch wenn Du das Profil nicht oder nicht gänzlich erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wichtig ist uns Deine Bereitschaft sich in das Gesellschaftsrecht einzuarbeiten und dass Du auch vor Fragen aus bisher unbekannten Rechtsgebieten nicht zurückschreckst. Wir stehen Dir dabei selbstverständlich unterstützend zur Seite.

Wir bieten ein aufgeschlossenes Team, selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre und die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung bei in jeder Hinsicht angemessenen Bezahlung. Bei Nachfragen steht Dir RA/Notar/StB Dr. Thankmar Wagner zur Verfügung, an den Du auch  Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch richtest.

Dein Ansprechpartner

Sommerfeld – Majka – Reifig PartG mbB
RA/Not/StB Dr. Thankmar Wagner
Friedrich-Ebert-Str. 122
48153 Münster

www.sommerfeld-majka.de

+49 251 / 418 63-0

wagner@sommerfeld.pro

Online seit: 16.12.2021 ZU SOFORT

Steuerfachangestellter bzw.

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Deine Aufgaben
  • » Persönliche Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern
  • » Selbstständige Tätigkeit im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • » Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen zusammen mit unseren Steuerberatern
  • » Begleitung von Betriebsprüfungen
  • » Mitwirkung bei Einspruchs- und Finanzgerichtsverfahren
Dein Profil
  • » Du bist Steuerfachangestellte(r)/Bilanzbuchhalter(in) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
  • » Du verfügst über steuerrechtliche Kenntnisse, die idealerweise auf praxiserprobtem Verständnis von Buchführung/Lohnbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung fußen.
  • » Selbständiges Arbeiten bist Du ebenso gewohnt wie Teamarbeit.
  • » Kenntnisse in Datev oder vergleichbaren Steueranwendungen, sicherer Umgang mit MS-Office
WIR BIETEN

einen kollegialen Umgang zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, ein aufgeschlossenes Team und selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre. Du hast die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung bei angemessener Bezahlung. Soweit Du die berufsbegleitende Erlangung weiterer einschlägiger Qualifikationen anstrebst, fördern wir Dich auf Basis  Deiner individuellen Pläne. Bei Nachfragen steht Dir StB Dr. Bastian Bockhoff zur Verfügung, an den Du auch  Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch richtest.

Dein Ansprechpartner

Sommerfeld – Majka – Reifig PartG mbB
StB Dr. Bastian Bockhoff
Friedrich-Ebert-Str. 122
48153 Münster

www.sommerfeld-majka.de

+49 251 / 418 63-0

bockhoff@sommerfeld.pro

Online seit: 27.04.2022 ZU SOFORT

Steuerberater (m/w/d)

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Steuerberater:in (m/w/d) in (Vollzeit/Teilzeit)

Deine Aufgaben:

  • » Laufende und gestaltende Steuerberatung von Unternehmen und Privatpersonen
  • »  Review von den Mitarbeitenden vorbereiteten Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • » Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten
  • » Begleitung von Betriebsprüfungen

Dein Profil:

  • » Bestandenes Steuerberaterexamen
  • » Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken
  • » Selbständiges Arbeiten bist Dir ebenso gewohnt wie Teamarbeit
  • » Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office

Auch wenn Du das Profil nicht oder nicht gänzlich erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir bieten ein aufgeschlossenes Team, selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre und die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung bei adäquater Bezahlung. Bei Nachfragen steht Dir StB Dr. Bastian Bockhoff zur Verfügung, an den Du bitte auch Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch richtest.

Dein Ansprechpartner

Sommerfeld – Majka – Reifig PartG mbB
StB Dr. Bastian Bockhoff
Friedrich-Ebert-Str. 122
48153 Münster

www.sommerfeld-majka.de

+49 251 / 418 63-0

bockhoff@sommerfeld.pro