Dr. Thankmar

Wagner

Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater, Jahrgang 1974

wagner@sommerfeld.pro

Zulassung als Rechtsanwalt

2003

Zulassung als Steuerberater

2011

Bestellung als Notar

2018

Vita

Das Jurastudium und Referendariat absolvierte Thankmar Wagner in Münster, die Promotion im Steuerrecht erfolgte bei Prof. Dr. Dieter Birk an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 2003 ist er als Rechtsanwalt zugelassen, die Prüfung zum Steuerberater legte er 2011 ab. Als Notar wurde er 2018 bestellt.

Dr. Thankmar Wagner war als Referendar bzw. Rechtsanwalt von 2001 bis 2010 bei der internationalen Anwaltssozietät Shearman & Sterling in Düsseldorf, Paris und New York im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A (Unternehmenskäufe und Unternehmensfusionen) tätig. 2010 ist er der Kanzlei Sommerfeld-Majka-Reifig in Münster als Partner beigetreten.

Schwerpunkte

» Handels- und Gesellschaftsrecht
» Steuerrecht/Steuergestaltung
» Unternehmenskäufe / Unternehmensstrukturierung
» Allgemeines Zivilrecht
» Unternehmensbewertung
» Vereins-/ Stiftungsrecht