Sebastian

Reifig

Rechtsanwalt und Steuerberater, Jahrgang 1973

reifig@sommerfeld.pro

Zulassung als Rechtsanwalt

2002

Zulassung als Steuerberater

2007

Fachanwalt für Steuerrecht

2010

Vita

Nach dem Jurastudium wurde Sebastian Reifig im Jahr 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Berufserfahrung sammelte er zunächst als Rechtsanwalt in Münster. Anschließend war er in großen internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften (u.a. KPMG) sowie Rechtsanwaltskanzleien in Münster, Berlin und Düsseldorf tätig.

2007 legte er die Prüfung zum Steuerberater ab. 2009 wurde Sebastian Reifig Partner der Kanzlei Sommerfeld-Majka-Reifig. Zudem ist er Fachanwalt für Steuerrecht.

Seine multidisziplinäre berufliche Qualifikation ermöglicht es Sebastian Reifig, gerade in Schnittmengenbereichen schnell und kompetent zu beraten. Sebastian Reifig berät überwiegend Unternehmen und deren Inhaber vollumfänglich sowie Privatpersonen im Steuerrecht.

Schwerpunkte

» Steuergestaltung und Steuerberatung
» Handels- und Gesellschaftsrecht
» Restrukturierungen
» Umwandlungen (UmwG, UmwStG) und Unternehmenskauf
» Unternehmenssteuerrecht
» Existenzgründungsberatung
» Gemeinnützigkeitsrecht

Notarkostenrechner

Kostenfrei
Ansehen